Gemeinde-
und Bezirkssuche

Visp

Allmei 5a

3930 Visp

+41 33 336 12 45

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr

Tag der Gemeinschaft - Teil 1

30.03.2018

Morgenandacht mit Bischof Thomas Wihler
Fazit des Morgens: Dankbar sein und Dankbarkeit zeigen! Jedes Gegenüber ist ein Gotteskind!

 
/api/media/495126/process?crop=fixwidth&filetype=jpg&height=1500&token=c47dad1ab1dad942c394ea199fe33783%3A1743267504%3A9018847&width=1500
 

Um 9 Uhr am Dienstag, den 27. März 2018 traf sich die Gemeinde Visp in ihrem Lokal zum Besuch des neuen Bischofs Thomas Wihler anlässlich des Tages der Begegnung.

Es gab vorab im Foyer schon einen feinen Zopf und Hobelkäse zum Frühstück, natürlich mit Kaffee.

Danach lud der Bischof in den Kirchensaal zur kurzen Andacht ein. Zum Eingang sangen die 15 Teilnehmer das Lied Nr. 272 "Danket dem Herrn", und die Andacht begann mit einem Gebet.

Den Bibelvers welcher der Bischof vorlas, steht im Epheser 5,20: "Und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus."

Der Bischof begann damit, dass wir am Morgen nach dem Aufstehen meistens in den Spiegel schauen. Aber zuerst wollen wir ins Angesicht unseres Herrn schauen, und dankbar sein. "Vergiss nicht! Jedes im Spiegel ist ein Gotteskind!"

Wir sind jetzt in der Festwoche mit Palmsonntag, Karfreitag und Ostern. Wir sind dankbar dafür. Unsere Grundeinstellung soll immer Dankbarkeit sein, und jeder Tag soll seine Huld neu sein.

Der Bischof hat sich vor dem Ausflug ins Wallis Fotos über die Gemeinde Visp angeschaut, er hat festgestellt, dass man ihm nicht mal die Hälfte der Schönheit gezeigt habe. Unser Herr Jesus ist nicht nur am Sonntag oder am Wochengottesdienst im Gotteshaus ist, sondern immer in uns. Jesus ist in deinem Herz! Er ist immer bei dir!

Zum Abschluss der Andacht betete der Bischof mit einem sehr eindrucksvollen Gebet.

Anschliessend stellte sich der Bischof uns noch als Person vor. Im Foyer musste ja noch der Zopf und der Hobelkäse weiter genossen werden. Bischof Wihler nahm sich Zeit für alle, welche mit ihm ein Gespräch suchten.

Über das Zusammensein mit den Vorstehern und den Lehrkräften berichten wir morgen/übermorgen!


Text und Foto: Gilbert P. von Allmen;
Bearbeitung: Adrian Bösiger;