Gemeinde-
und Bezirkssuche

Visp

Allmei 5a

3930 Visp

+41 33 336 12 45

Routenplaner

Gottesdienste
Sonntag 9.30 Uhr

Impressionen Gottesdienst für die Verstorbenen

10.03.2022

Am Sonntag, 6. März fand in den Gemeinden der erste Gottesdienst für die Verstorbenen im Jahr 2022 statt.

 
/api/media/522615/process?crop=fixwidth&filetype=jpg&height=1500&token=06cba606074aa3c4eb1e3e4acc61b2e5%3A1707464185%3A6107503&width=1500
 

In der aktuellen Situation, wo in der Welt viele Kriege stattfinden, viele Menschen ihr Leben lassen müssen, gedachten die Glaubensgeschwister besonders dieser Menschen. Gemäss dem Eingangslied im Gottesdienst: "Wer da will, der komme...", sollen viele Seelen, die unerwartet diese Erde verlassen mussten, Zugang zum Erlösungswerk Gottes erhalten. 


Das Psalmwort war der Leitfaden zu diesem Gottesdienst: "Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da. Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äussersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten."


Gedenken wir weiterhin der Opfer und auch der Täter und beten wir um den Frieden in der Welt.


 


Text: Brigitte Landmesser
Bearbeitung: Heidi Nydegger